BR 250 Antriebswelle rechts ausbauen

 

Für den Ausbau der Antriebswelle benötigt man max 15min. Ich hebe den Buggy immer mit dem Flaschenzug an. Es geht aber auch problemlos mit einem Wagenheber

 

Rad abschrauben (Beim Anbau mit max 80NM anziehen)

 

 

Gummikappe abziehen und Splint entfernen (evtl. beim Einbau erneuern)

 

Kronenmutter abschrauben

 

Mutter hinten abschrauben (Schraube vorerst noch drin lassen, selbstsichernde Muttern sollten erneuert werden)

 

Mutter hinten abschrauben (Schraube vorerst noch drin lassen, selbstsichernde Muttern sollten erneuert werden)

 

Schwinge mit der linken Hand festhalten, Schraube herausziehen. Die Schwinge mit Gefühl ein bisschen rauf und runter bewegen, dann geht sie ganz leicht heraus.

 

Schwinge immer noch mit der linken Hand festhalten und Schraube herausziehen. Auch hier gilt, wenn sie nicht verkantet ist, geht sie im Normalfall sehr leicht heraus. Beim Zusammenbau versteht sich von alleine, dass der Schmiernippel nicht nur zum Spaß da ist.

 

Die Schwinge nun nach hinten ziehen, bis sie vom Stabilisator gelöst ist. Vorsicht, das Teil wird schnell ein bisschen schwerer...

 

Antriebswelle aus der Radnabe und von der Bremsscheibe abziehen.